© 2019 by Annelie Rübmann

  • Grau Icon Instagram
Über mich

Ich bin Annelie und seit über 15 Jahren begeisterte Malerin. 

 

Meine farbenfrohen Bilder entstehen durch direktes Auftragen der Acrylfarbe mithilfe von großen

Malspachteln, manche so groß wie Tortenheber. Darüber hinaus nutzte ich Aquarell- und

Ölfarben um den Bildern besonderen Ausdruck zu verleihen, dabei liegt mir besonders die

Harmonie der Farben am Herzen. Oft wähle ich für meine Gemälde verschiedene Bildausschnitte von Frauen aus, ebenso gerne spachtel ich Portraits. Eine weitere Leidenschaft ist die abstrakte Malerei. Bei allen Werken birgt die harmonische Auswahl an Farben und Formen eine gewisse Widersprüchlichkeit, die einlädt stets Neues in den Bildern zu

entdecken.

"Ich liebe das Modellieren in gleichem Maße wie das Malen –

ich habe keine Vorliebe. Wenn das künstlerische Problem dasselbe ist, wenn mich ein künstlerisches Mittel ermüdet, dann wende ich mich dem anderen zu – und 'um mich zu ernähren', stelle ich aus Ton die Kopie eines anatomischen Modells her."

Henri Matisse